Familienteige

Gemischtes Doppel: unsere Familienteige

In der Familienküche ist abends ganz schön viel los. Aufgeregt erzählen die Kinder, was sie tagsüber erlebt haben und bereiten gemeinsam mit den Eltern das Essen zu. So individuell die Geschichten und Erlebnisse der Kinder sind, so individuell sind aber meist auch ihre Geschmäcker. Von süß über herzhaft, bis zu vegetarisch oder vegan reichen die Vorlieben. Eltern können ein Lied davon singen, wie schnell die Stimmung kippt, wenn die Mahlzeit dem Nachwuchs nicht entspricht.

Da ist es durchaus von Vorteil, wenn sich jedes Familienmitglied sein Essen so zubereitet, wie es ihm am besten schmeckt. Bei vielen Gerichten ist das nicht ganz so einfach, mit den Familienteigen von Tante Fanny schon. Der Frische Blech-Pizzateig XXL und der Frische Flammkuchenteig XXL bieten ausreichend Platz für fast unendlich viele Möglichkeiten, sie zu belegen. Ganz egal wie groß der Hunger ist oder auf was Kind und Kegel gerade Lust haben, jeder belegt ein Eck und bekommt anschließend seine Lieblingszutaten fertig gebacken auf den Teller. Und sollten spontan dann doch Schulfreunde zum Essen geblieben sein, sind die Teige natürlich auch groß genug zum Teilen.
Süß und pikant

Frischer Flammkuchenteig XXL

Frischer Flammkuchenteig XXL

  • im XXL Format
  • mit Hefe
  • knusprig dünn
  • für Vegetarier & Veganer geeignet

Frei von
Palmöl, Konservierungsmitteln, Geschmacksverstärkern und Farbstoffen

Label Vegan

Zum XXL Flammkuchenteig

Süß oder pikant

Frischer Blech‑Pizzateig XXL

Frischer Blech‑Pizzateig XXL

  • ideal für die Familienpizza
  • mit Hefe
  • mit Olivenöl extra vergine
  • für Vegetarier & Veganer geeignet

Frei von
Palmöl, Konservierungsmitteln, Geschmacksverstärkern und Farbstoffen

Label Vegan

zum Blech-Pizzateig XXL

Rezepte für die ganze Familie

Rezeptheft_Familienteige
Mit den Kleinsten backen
In unserem gratis Rezeptheft findest du kinderleichte Ideen, um auch die Kleinsten zum Backen zu animieren. Gleich herunterladen!
Zum Rezeptheft