Weber Grill Pizza

Pizza auf dem Grill

Grill Pizza ganz einfach zuhause!

Hast du schon mal versucht Pizza auf dem Grill zu backen? Wir zeigen dir Schritt-für-Schritt, wie du deine Pizza auf einem Gasgrill, Holzkohlegrill oder am Elektrogrill zubereitest. Dafür nimmst du ganz einfach unsere Frischteige als Basis und belegst sie ganz nach deinen Wünschen. Grillexperte Patrick Bayer von Weber hat uns mit gelingsicheren Pizza-Grilltipps versorgt, die wir an dieser Stelle nur zu gerne mit dir teilen.

Fannytastische Grilltipps:

  • Verwende bei allen Grilltypen einen Pizzastein. Der lässt den Pizzaboden nämlich gleichmäßig braun und knusprig werden, weil er dem Teig Feuchtigkeit entzieht. Den passenden Pizzastein, findest du im Weber-Onlineshop.
  • Wärm den Pizzastein immer im kalten Grill auf, damit er sich langsam miterwärmt und nicht bricht.
  • Schneide das überstehende Backpapier aus Sicherheitsgründen immer zu und halte dich unbedingt an unsere Temperaturangaben, damit das Backpapier nicht verbrennt. Backpapier nicht in Berührung mit Kohlen oder Flammen kommen lassen. Den Grill nicht unbeaufsichtigt lassen!
  • Kämpf dagegen an: Lass den Deckel während des Grillvorgangs zu, damit sich die Temperatur hält.

Pizza vom Gasgrill:

Du hast einen Gasgrill? Prima, um Pizza auf dem Gasgrill zu backen. Schnapp dir deinen Pizzastein und los gehts. In unserer Videoanleitung siehst du Schritt-für-Schritt wie das Pizza grillen auf einem Gasgrill funktioniert.

Wir verwenden hier den neuen Crafted Grillstein von Weber

Pizza vom Holzkohlegrill:

Auch mit einem klassischen Kugelgrill kannst du Pizza grillen. Wir zeigen dir, wie du beim Pizza grillen die Kohle anordnen musst, deinen Pizzastein einlegst und wie lange die Pizza backen muss. Gleich Videoanleitung ansehen!

Wir verwenden zum Grillen Briketts, denn die Grilldauer von Kohle wäre zu gering, falls du direkt mehrere Pizzen grillen möchtest.

Pizza vom Elektrogrill:

Selbst ein Elektrogrill eignet sich, um Pizza zu grillen. So schnell kannst du die Küche nach draußen verlegen. Gleich im Video der Erklärung folgen.

Wichtig:

Elektrogrills speichern die Temperatur schlechter. Heißt: Wenn du den Deckel öffnest und die erste Pizza rausholst, verlierst du Wärme. Willst du also mehrere Pizzen hintereinander grillen, rechnest du bei der Grillzeit einfach jeweils ein bis zwei Minuten dazu.

Rezepte für Pizza vom Grill

Unsere Pizzateige für deinen Grill

Unsere Frischteige sind die schnelle & einfache Lösung für Pizza auf dem Grill. Einfach ausgerollt, nach Wunsch belegt und ab auf den Grill. So einfach kann Pizza grillen sein.

Hier findest du noch weitere Rezeptideen zum Thema “Grillen”

5 frische Grillbeilagen aus dem Garten
Vom Garten auf den Grill: Aus Gemüse und Kräutern aus dem Garten oder vom Balkon lassen sich schnell, einfach, günstig und frisch die leckersten Grillbeilagen zaubern.
Zum Blogbeitrag
Rubs und Marinaden für Grillfleisch
Unfassbar aromatisch: Rubs und Marinaden für Grillfleisch
Es gibt Fleisch: und zwar perfekt gewürzt. Mit herzhaften Rubs und aromatischen Marinaden. Wir zeigen dir, worauf es dabei ankommt. O'grillt is!
Zum Blogbeitrag